Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Vanguard : Infos und Systemanforderungen zur PC-Version

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nur noch wenige Tage, dann startet mit Call of Duty: Vanguard der alljährliche neue Teil der Shooter-Serie. Vorab gibt es nun noch einige Infos zur PC-Version, darunter auch die Systemanforderungen.

Am 5. November geht Call of Duty in die nächste Runde. Passend dazu hat sich Sledgehammer nun noch ausgiebig zur PC-Version geäußert und auch gleich noch einen neuen Trailer rausgehauen. Beginnen wir mit den Systemanforderungen, damit ihr schon mal prüfen könnt, ob noch ein Einkauf vonnöten ist. Anders als bei vielen anderen Spielen wurden hierbei die Anforderungen auf einzelne Komponenten aufgeteilt, interessant ist dabei die Option "Wettbewerbsfähig".

Prozessor:

  • Minimum: Intel Core i3-4340 oder AMD FX-6300
  • Empfohlen: Intel Core i5-2500K oder AMD Ryzen 5 1600X
  • Wettbewerbsfähig: Intel Core i7-8700K oder AMD Ryzen 7 1800X
  • Ultra 4K: Intel Core i9-9900K oder AMD Ryzen 9 3900X

Grafikkarte:

  • Minimum (2GB VRAM): Nvidia GeForce GTX 960 oder AMD Radeon RX 470 
  • Empfohlen (4GB VRAM): Nvidia GeForce GTX 1060 oder AMD Radeon RX 580
  • Wettbewerbsfähig (8GB VRAM): Nvidia GeForce RTX 2070/RTX 3060 Ti oder AMD Radeon RX 5700XT
  • Ultra 4K (10GB VRAM): Nvidia GeForce RTX 3080 oder AMD Radeon RX 6800 XT

Arbeitsspeicher/RAM:

  • Minimum: 8 GB
  • Empfohlen: 12 GB
  • Wettbewerbsfähig/Ultra 4K: 16 GB

Auch zum Speicherplatzbedarf auf eurer Festplatte gibt es nähere Angaben. Demnach frisst das Spiel insgesamt rund 61 GB, wie bereits angekündigt also deutlich weniger als die beiden Vorgänger. Davon entfallen 36 GB auf Multiplayer und Zombie-Modus. Die optionalen Ultra-HD-Assets fressen nochmals 36 bis 64 GB. Die sind allerdings nur sinnvoll, wenn ihr über eine entsprechende High-End-Grafikkarte verfügt.

Last but not least noch die Info, dass der Pre-Load im Battle.Net für die PC-Version ab heute um 18 Uhr möglich sein wird. Die Konsolenversion könnt ihre bereits jetzt herunterladen. So, und nun noch der versprochene Trailer:

Call of Duty: Vanguard - PC Trailer

Mit einem neuen Trailer stellt euch Sledgehammer vor, was euch in der PC-Version von Call of Duty: Vanguard erwartet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel