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News - Call of Duty: Modern Warfare III : Game-Ready-Treiber von NVIDIA mit DLSS 3 und mehr

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Kurz vor der Veröffentlichung der Vollversion von Call of Duty: Modern Warfare III hat NVIDIA neue Game-Ready-Treiber für den PC veröffentlicht, die auch Optimierungen für den Shooter mit sich bringen - DLSS 3 inklusive.

Letzte Woche wurde ja Alan Wake 2 veröffentlicht und unterstützte auf dem PC auch NVIDIA DLSS 3.5 mit Ray Reconstruction. Diese Woche schürt der Grafikkartenhersteller hingegen die Vorfreude auf Call of Duty: Modern Warfare III - denn schon im Vorfeld gibt es nun den Game-Ready-Treiber, bevor der Shooter ab dem 10. November richtig durchstartet. Der Shooter unterstützt dabei sowohl NVIDIA DLSS 3 als auch NVIDIA Reflex.

Schon ab dem Early-Access-Zugang zur Kampagne am 2. November könnt ihr euch auf die entsprechenden Optimierungen auf dem PC freuen. Dank DLSS 3 gibt es höhere Framerates und mit DLAA wird die Bildqualität maximiert. Reflex hingegen soll für eine niedrigere Systemlatenz und damit kürzeren Reaktionszeiten vor allen Dingen im Multiplayer sorgen.

Laut NVIDIA führt die Aktivierung von DLSS im integrierten Benchmark des Spiels zu einem durchschnittlichen Leistungsanstieg um das 1,8-fache bei 4K mit allen Einstellungen. Mit einer GeForce RTX 4070 ist bei maximalen Einstellungen eine Bildrate von 100 fps möglich, auf einer RTX 4090 sogar von bis zu 200 fps. Auf 1440p gibt es eine Leistungssteigerung um das bis zu 1,6-fache, bei 1080p das 1,5-fache.

Neben Call of Duty: Modern Warfare III werden im neuen Game-Ready-Treiber auch folgende weitere Spiele mit DLSS-Support bedacht:

  • NVIDIA Omniverse - heute auf DLSS 3.5 mit Ray Reconstruction aktualisiert, wodurch die Vorschau-Viewports noch genauer und die vollständig gerenderten Szenen noch realistischer und immersiver werden.

  • Jusant - ab heute mit DLSS 3 und Reflex verfügbar. Auf GPUs der GeForce-RTX-40er-Serie beschleunigt DLSS 3 die Leistung durchschnittlich um das 2,6-fache bei maximalen 4K-Einstellungen in Jusant und ermöglicht es Spielern, die atemberaubende, von der Unreal Engine 5 angetriebene Welt von Jusant mit über 100 FPS auf der GeForce-RTX-4070 und höher zu erkunden.

  • RIPOUT - jetzt im Early Access verfügbar mit DLSS 3, Reflex & Raytracing. Auf GeForce-RTX-40er-GPUs vervielfacht sich die Leistung bei 4K mit maximalen Einstellungen und aktivierten Raytracing-Effekten im Durchschnitt um das 2,8-fache. Besitzer einer GeForce-RTX-4070 und höher können den rasanten Shooter mit weit über 100 FPS spielen, mit einer GeForce-RTX-4090 sogar mit über 230 FPS.
  • Ghostrunner 2 - jetzt erhältlich mit DLSS 3 und Reflex.

  • RoboCop: Rogue City - kommt am 2. November mit DLSS 3, Reflex und DLAA auf den Markt. Auf GPUs der GeForce-RTX-40er-Serie vervielfacht DLSS 3 Frame Generation die Leistung bei 4K im Durchschnitt um das 2,6-fache und ermöglicht Spielern mit GeForce RTX 4070 bis 4090, mit allen Optionen mit über 60 FPS zu spielen.

  • The Talos Principle 2 - erscheint am 2. November mit DLSS 3 & Reflex. Auf GeForce-RTX-Grafikkarten der 40er-Serie vervielfacht DLSS 3 die Frameraten bei 4K mit allen Einstellungen um das 2,3-fache und ermöglicht so Gameplay mit 60 FPS+ auf einer Vielzahl von Konfigurationen.

  • EA Sports WRC - startet am 3. November mit DLSS 2. Auf GPUs der GeForce-RTX-40er-Serie beschleunigt DLSS 2 die Leistung um bis zu 90 % bei maximalen 4K-Einstellungen. 

  • Desynced - aktualisiert am 16. November mit DLSS 3 und Reflex.

Weitere Optimierungen bringt das Update darüber hinaus für Desynced, Jusant und RoboCop: Rogue City mit sich. Und: Der Treiber unterstützt zu guter Letzt sechs neue G-Sync-kompatible Monitore mit Variable Refresh Rate, namentlich:

  • ACER X45
  • AOC AG456UCZD
  • AOC U27G3XM
  • Galax Q3222SUC
  • LG 32GR75Q
  • MSI MPG341QR
Call of Duty: Modern Warfare III - Trailer zu den Features der PC-Version

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