Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 3 : Das ist gegen Cheater geplant

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Um der Cheater-Problematik der Call-of-Duty-Vorgänger entgegenzuwirken, will man bei Infinity Ward diesmal hart durchgreifen. Wie Creative Strategist Robert Bowling in einem Interview mit Gamespy verriet, werde es ein extra Team geben, das die Spiele auf den drei Plattformen Xbox 360, PS3 und PC überwachen wird und so Cheater entlarven soll. 

Durch die sogenannte "Challenge Response" werden die Clients und die Quellcodes der Spieler überprüft werden können, wodurch Cheater entdeckt werden sollen. Mehr zum Thema "Challenge Response" konnte Bowling allerdings nicht verraten. Fakt ist aber, dass - sollte Infinity Wards Plan aufgehen - man in Zukunft mit Cheater-freieren Servern rechnen können wird und so ein besseres Call-of-Duty-Mehrspieler-Erlebnis haben wird.

Call of Duty XP 2011 - Event-Bericht aus Los Angeles
Felix war auf dem großen Call of Duty XP Event in L.A. Neben dem Mehrspieler-Modus von Call of Duty: Modern Warfare 3, hat er sich auch in einigen spaßigen Aktivitäten versucht: Painball, Zipline uvm.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Call of Duty: Modern Warfare 3
Gamesplanet.comCall of Duty: Modern Warfare 339,99€PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen