Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Infinity Ward bestätigt Fortsetzung des Reboots offiziell

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Es war zuletzt eines der am schlechtesten gehütesten Geheimnisse der Spielebranche, doch jetzt herrscht auch offiziell Klarheit: In diesem Jahr wird Call of Duty: Modern Warfare 2 die Shooter-Reihe erweitern.

Nach etlichen Spekulationen im Vorfeld hat Infinity Ward nun zusammen mit Publisher Activision Blizzard das diesjährige Call of Duty offiziell bestätigt. Dabei handelt es sich - mittlerweile nur noch wenig überraschend - um Call of Duty: Modern Warfare 2. Dieses wird eine Fortsetzung des 2019 veröffentlichten Modern-Warfare-Reboots sein.

Die für PC und Konsolen erscheinende Fortsetzung der Shooter-Reihe wird voraussichtlich im Herbst aufschlagen und handfeste Details bzw. eine ausführliche Vorstellung stehen für den Augenblick noch aus. Via Twitter haben die beiden Unternehmen lediglich den Namen des diesjährigen Teils sowie das Logo präsentiert.

In diesem Kontext spricht man von "einer neuen Ära von Call of Duty" und zeigte zumindest einen kleinen Teaser-Clip. In diesem ist auch das Logo der Task Force 141 zu sehen, der international tätigen Spec-Ops-Einheit, die auch im Fokus des originalen Call of Duty: Modern Warfare 2 aus dem Jahr 2009 stand.

Berichten zufolge hat Activision das neue Spiel im Rahmen der aktuell laufenden NFL Draft ausgewählten Interessenten in Las Vegas hinter verschlossenen Türen gezeigt. Eine öffentlichen Präsentation des Spiels soll schon in Kürze zu erwarten sein.

Call of Duty: Modern Warfare & Warzone - The Haunting of Verdansk Trailer

Zum Halloween-Event The Haunting of Verdansk, das am 20. Oktober in Call of Duty: Modern Warfare und Warzone startet, darf natürlich ein passender Trailer zur Einstimmung nicht fehlen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel