Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Laut Gerüchten kriegt das Interface eine Frischzellenkur

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Menüs von Call of Duty: Modern Warfare 2 sind definitiv ein Schandfleck des Spiels. Einem bekannten Leaker und Insider zufolge soll das Spiel jedoch eine komplette Überarbeitung beim User Interface erfahren.

Schon in der Beta haben sich Spieler über das Interface von Call of Duty: Modern Warfare 2 beschwert. Umso fieser war dann das Erwachen, als das Spiel schließlich erschien. An der Benutzeroberfläche hat Entwickler Infinity Ward nur minimal geschraubt. Wie der Leaker und Insider Ralph Valve erfahren haben will, soll sich dieser Umstand aber in Bälde ändern.

>> Die zehn besten Call-of-Duty-Maps: Massig Kills sind hier garantiert! <<

Demnach wurde in den letzten drei Jahren haufenweise neue Mitarbeiter für die Bereiche User Interface und User Experience eingestellt. Bevor es besser werden konnte, wurde es aber bekanntermaßen schlimmer, dieser Umstand soll sich in den nächsten Wochen nach und nach ändern. Die Überarbeitungen sollen aber schrittweise erfolgen, nicht mit einem großen Update.

Was jetzt aber geändert und überarbeitet werden soll, das weiß wohl auch Valve selbst nicht so genau. Lediglich, dass massive Änderungen erfolgen werden, die die gesamte Marke neu definieren, davon ist die Rede. Auch markieren laut ihm Warzone 2.0 und Call of Duty: Mobile di ersten Schritte in Richtung eines moderneren und geradlinigeren Interfaces. Na, ob da was Anständiges bei rauskommt?

Laut Valve liegen die Probleme in der komplizierten Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen und auch Kommunikationsprobleme scheint es häufiger zu geben. Auch wenn hohe Tiere von Hulu oder Microsoft abgeworben wurden, kamen regelmäßig Streitereien mit Artists und dem Marketing auf. Auch die coronabedingte Arbeit von Zuhause habe die internen Prozesse verlangsamt.

Call of Duty: Warzone 2.0 - Launch-Trailer

Der Release von Warzone 2.0 steht kurz bevor und den feiert Activision mit einem dicken Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel