Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Beta legt famosen Start auf Steam hin

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

In der letzten Nacht ist die Beta von Call of Duty: Modern Warfare 2 auch auf dem PC gestartet. Damit ist nun auch die Rückkehr zur populären Plattform Steam perfekt - und diese ist durchaus famos verlaufen.

Mit dem neuen Call of Duty: Modern Warfare 2 kehrt Activision Blizzard bekanntermaßen auf dem PC auf die populäre Plattform Steam zurück, nachdem die letzten Serienableger dort nicht verfügbar waren. Dieses Comeback scheint sich schon zur aktuell laufenden Beta auszuzahlen.

Wenngleich bis dato nur Vorbesteller oder sonstige Erwerber eines Beta-Codes tatsächlich teilnehmen können, so erfreut sich die PC-Beta bei Steam bereits riesiger Beliebtheit. Fünf Jahre nach dem letzten Steam-Auftritt eines Call of Duty tummelten sich in der noch nicht frei zugänglichen Beta fast 110.000 Spieler gleichzeitig allein via Steam im Shooter. Damit rutschte die Beta direkt in die Top 5 der meistgespielten Titel auf Steam.

Ein Großteil der Teilnehmer wird das Spiel im Vorfeld für den Beta-Zugang bereits käuflich via Steam erworben haben; schließlich waren die Vorbestellungszahlen auch schon in der letzten Zeit sehr gut. Dennoch dürfte es sich bei weitem nicht um alle PC-Spieler des Shooters handeln, denn viele werden trotzdem weiterhin via Battle.net dabei sein.

Für Call of Duty: Modern Warfare 2 verheißt das große Interesse aber im Grunde nur Gutes. Der Verkaufsstart am 28. Oktober 2022 auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S verspricht schon jetzt ein Erfolg zu werden.

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Offizieller Trailer zur Open Beta

Zum Start der offenen Beta-Testphase in Call of Duty: Modern Warfare 2 gibt es ebenfalls einen offiziellen Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel