Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty : Activision verspricht doch neuen Release in 2023, aber...

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Man war sich in Expertenkreisen eigentlich einig: 2023 wird kein neues Call of Duty bringen; die Shooter-Reihe soll ein Jahr Pause machen um dann 2024 mit voller Wucht zurückkehren. Die Formulierung von Activision Blizzard im aktuellen Geschäftsbericht lässt auf den ersten Blick jedoch etwas anderes vermuten.

Kommt am Ende doch noch ein vollwertiges neues Call of Duty im kommenden Jahr 2023 auf den Markt? Nachdem sich quasi alle Experten einig gewesen sind, dass es nicht so kommen wird, hat Activision Blizzard selbst im aktuellen Geschäftsbericht eine ganz andere Formulierung gewählt.

Worum geht's? Activision spricht in seinem unlängst veröffentlichten Bericht nun selbst von einem "Full Premium Release" innerhalb des Shooter-Franchise für das kommende Jahr 2023. Was auf den ersten Blick also doch nach einem vollwertigen neuen Teil klingt, der den jährlichen Release-Rhythmus fortsetzen könnte, soll aber schlussendlich etwas ganz anderes sein.

Insider sind sich nämlich einig, dass trotzdem kein komplett neues Call of Duty für das kommende Jahr eingeplant ist. So äußerte sich beispielsweise der für gewöhnlich bestens informierte Jason Schreier von Kotaku und gibt zum Besten, dass Activision damit eher eine große Erweiterung für das erfolgreich gestartete Call of Duty: Modern Warfare 2.

Laut Schreier werde die Erweiterung von Sledgehammer entwickelt und soll so umfangreich ausfallen, dass Activision die Formulierung vom "nächsten Full Premium Release" gewählt hat. Weitere Details gab der Publisher selbst im Zuge des Geschäftsberichts zunächst nicht preis.

Ein Add-on zu Modern Warfare 2 wäre insoweit auch aus finanzieller Sicht logisch, als dass der diesjährige Teil zum sich am schnellsten verkaufenden innerhalb des Franchise überhaupt entwickelt hat. Warum also nicht auf diesem Kassenschlager weiter aufbauen?

Behält Schreier recht, dann ist das nächste eigenständige Call of Duty im Jahr 2024 zu erwarten und wird von Treyarch entwickelt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Call of Duty: Modern Warfare II - Felix' Eindruck von der Kampagne

Nach Jahren der Pause hat Felix mit Call of Duty: Modern Warfare II mal wieder eine Kampagne der Reihe gespielt. Hat sie ihn abgeholt oder ist die Luft einfach raus?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel