Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Ghosts : Auf Next-Gen-Konsolen in 1080p

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Executive Producer Mark Rubin hat im Gespräch mit Eurogamer bestätigt, dass das kommende Call of Duty: Ghosts auf PlayStation 4 und Xbox One in Full-HD-Auflösung mit 1920x1080 Pixel über den Bildschirm flimmern wird. Dabei wird natürlich auch die von der Serie bekannte, flüssige Spielmechanik mit 60 Bildern pro Sekunde beibehalten.

"Die Konsolenversionen sind immer noch in harter Entwicklung, aber es sieht so weit gut aus. Wir haben sogar einen 4K-Fernseher im Büro, auf dem wir das Spiel laufen lassen. Das sieht phänomenal aus", so Rubin. Im Vordergrund stünde aber nicht die Grafik, sondern in der Kampagne vor allem eine spannende Handlung: "Es ist bekannt, dass Call of Duty eine film-ähnliche Erfahrung ist. Wir haben uns immer mehr auf den filmischen Aspekt konzentriert. Das trifft auch bei diesem Spiel zu."

Die K.I. sei aber ein Punkt, bei dem man die Leistung der neuen Konsolen nutzen möchte, deutet Rubin an: "Uns ist es möglich, mehr neue und interessante Situationen zu schaffen, die wir vorher vielleicht noch nie gesehen haben."

Call of Duty: Ghosts erscheint am 05. September für PC, PlayStation 3 und Xbox 360, die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One sind bisher für eine Veröffentlichung "später in diesem Jahr" angesetzt.

Call of Duty: Ghosts - E3 2013 Next-Gen Engine Tech Trailer
In diesem Video zeigen die Macher die überarbeitete Engine für das neue Call of Duty: Ghosts.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel