Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops : Ein Fall für den Verbraucherschutz?

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Bei unseren britischen Nachbarn mehren sich die Beschwerden über Call of Duty: Black Ops. Der dort ansässige Spiele-Verband Gamers' Choice verfasste deshalb schon einen offenen Brief an Activision, in dem der Publisher aufgefordert wird, innerhalb eines Monats Stellung zu den Fehlern in der PC- und PlayStation-3-Version zu beziehen und eine Entschädigung an die Käufer der beiden Versionen zu liefern. Bisher antwortete der Publisher nicht.

Angeblich prüft der Verband nun eine Beschwerde gegen Activision beim britischen Verbraucherschutzministerium. Gamers' Choice sei der Ansicht, dass der Publisher die Kunden als Betatester missbrauchen würde. Den Käufer derart zu behandeln sei nicht tolerierbar, weshalb man nun Unterstützung bei der britischen Regierung suchen würde.

Erst am letzten Freitag veröffentlichte Activision einen neuen Patch zur PC-Version des Shooters, der einige Abstürze und Audioprobleme aus der Welt schafft. Der britische Verband dürfte sich mit diesem Pflaster wohl aber nicht zufriedengeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel