Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops III : Marketing-Gag verärgert Twitter-Nutzer

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich wollte Activision auf Twitter nur auf Call of Duty: Black Ops III aufmerksam machen. Der Schuss ging allerdings nach hinten los, als sich zahlreiche Nutzer über die fragwürdige Realitätsnähe des PR-Stunts beschwerten.

Mit dem Ziel, ihren Followern Hinweise über die Story von Call of Duty: Black Ops III zu geben, änderten die Betreiber den Namen des offiziellen Twitter-Accounts in "Current Events Aggregate" und wechselten das Bild des Kontos. Anschließend wurden Tweets mit fiktiven Nachrichten über Drohnenanschläge, Evakuierungen und dergleichen veröffentlicht, deren nicht realer Hintergrund sich einigen Lesern nicht unmittelbar als solcher erschloss. Eine Sammlung dieser Nachrichten hat GamesRadar angelegt.

Eine Reihe von Journalisten kritisieren Activision bereits für den PR-Stunt, der wenigstens genau erreichte, was er zum Ziel hatte: Aufmerksamkeit zu generieren. Ob der Publisher mit dieser Aktion zu weit gegangen ist? Was meint ihr? Call of Duty: Black Ops III erscheint am 06. November 2015 für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC.

Call of Duty: Black Ops III - Story Trailer (dt.)
Hier könnt ihr euch den neu veröffentlichten Story-Trailer zu Call of Duty: Black Ops III bei uns in der deutschen Fassung ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel