Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops 6 : Offiziell: Black Ops 6 kommt und bekommt eine Direct

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Langsam kommt Bewegung in die Sache rund ums neue Call of Duty. Activision und Microsoft haben soeben Call of Duty: Black Ops 6 offziell angekündigt und es wird schon bald genauer vorgestellt.

Update:

Heute morgen war es noch eine Teaser-Website und nun ist es offiziell. Microsoft und Activision haben soeben Call of Duty: Black Ops 6 offiziell angekündigt. Der Name Black Ops Gulf War ist damit vom Tisch, auch wenn das Spiel gemäß ersten Leaks genau in der Äre spielen soll.

Bestätigt wurde dabei auch, dass der neue Ableger im Rahmen des Xbox Games Showcase am 9. Juni um 19 Uhr vorgestellt wird. Dabei wird es wohl nicht nur auf einen Trailer hinauslaufen, denn im Anschluss an das Showcase bekommt Call of Duty: Black Ops 6 noch eine eigene Direct spendiert.

Weitere Details gibt es noch nicht, aber immerhin einen ersten Teaser, der allerdings auch auf Station 1 des TV-Gerätes auf der Teaser-Website von heute morgen zu sehen ist:

Call of Duty: Black Ops 6 - Erster Teaser zum kommenden Shooter

Mit Call of Duty: Black Ops 6 wird die Shooter-Reihe dieses Jahr fortgeführt. Hier kommt der erste (interpretationsbedürftige) Teaser.

Originalmeldung:

Glaubt man der Gerüchteküche, werden Microsoft und Activision beim Xbox Games Showcase am 9. Juni auch das neue Call of Duty vorstellen. Ergibt Sinn, gehört Activision doch schon seit geraumer Zeit zu Microsoft und das Showcase ist das vermutlich wichtigste Event des Jahres für PC und Xbox.

Vorab ist nun offenbar eine erste Teaser-Website an den Start gegangen, um den Hype anzukurbeln. Auf der "Open your eyes. The truth lies." benannten Website ist auch bereits einiges zu sehen.

Dort findet ihr nämlich die Darstellung eines alten Fernsehers, auf dem derzeit sechs Kanäle vorhanden sind und auf dreien davon gibt es auch etwas zu sehen. Auf Kanal 1 sichtet ihr eine Art Bodycam-Video, in dem eine Truppe vermummter Aktivisten durch einen Wald stapft, Mount Rushmore erklimmt und die Gesichter der Präsidenten verhüllt.

Kanal 2 zeigt eine weitere Gruppe von Aktivisten, die offenbar in einer Stadt eine Reihe von Plakaten mit der Parole "The truth lies" an die Häuser klebt. Und Kanal 6 zeigt euch eine News-Sendung, in der darüber berichtet wird, dass weltweit bekannte Monumente und Wahrzeichen mit eben jener Parole verschandelt werden. Praktischerweise könnt ihr durch Anklicken der "REC"-Taste besagte Videos auch herunterladen.

Mit zu sehen ist das Logo eines dreiköpfigen Hundes, was zum kolportierten Codenamen "Cerberus" für das kommende Call of Duty passt und eine ziemlich eindeutige Verbindung der Website zum kommenden Spiel darstellt, bei dem es sich nach aktuellem Stand um Call of Duty: Black Ops Gulf War von Treyarch handeln soll, das angeblich im Oktober erscheinen soll. Nun, in wenigen Tagen wissen wir mehr und vielleicht zeigt uns die Glotze auf der Website demnächst auch noch etwas auf den verbliebenen Kanälen.

Bis auf weiteres müsst ihr noch mit Call of Duty: Modern Warfare III Vorlieb nehmen, dessen Season 4 am 29. Mai beginnt und unter anderem mit zwei neuen Maps aufwartet.

Call of Duty: Modern Warfare III - Die neuen Maps Paris und Tokyo vorgestellt

Am 29. Mai startet Season 4 von Call of Duty: Modern Warfare III und mit dabei sind die neuen Maps Paris und Tokyo, die im Video vorgestellt werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel