Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops 2 : Mit Live-Streaming über YouTube

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Während Battlefield-3-Publisher Electronic Arts erst kürzlich die Zusammenarbeit mit Twitch.tv bekannt gab, zieht Activision nun nach und verkündet seine eigene Methode zur Übertragung von Spielen.

Beim kommenden Serienableger Call of Duty: Black Ops 2 wird es demnach möglich sein, die eigenen Partien über YouTube live zu übertragen. Alle Spieler sollen in der Lage sein, ihre Spiele über die weltweit größte Videoplattform zu streamen und im Netz zu veröffentlichen.

Dabei werden nicht nur die Spielszenen selbst gesendet, sondern auf Wunsch auch Audio-Kommentare oder das Video einer Webcam. Die übertragenen Videos können neben dem Browser auch über Tablets oder Smartphones verfolgt werden. Zuschauer in Call of Duty Elite können sich nebenbei sogar Statistiken über die aktiven Spieler einblenden lassen und so beispielsweise einen Blick auf deren Karriere werfen.

Doch bisher ist der Streaming-Dienst nur für PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt worden. Ob der Service auch für Wii U oder PC erscheinen wird ist noch unklar. Call of Duty: Black Ops 2 erscheint am 13. November für PC, PlayStation 3 und Xbox 360, eine Version für Wii U folgt später.

Call of Duty: Black Ops 2 - Surprise Live Action Trailer
Einen gut einminütigen Live-Action-Clip zum kommenden Shooter Call of Duty: Black Ops 2 können wir euch heute präsentieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel