Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Advanced Warfare : Sledgehammer hat Sequel im Hinterkopf

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Sledgehammer Games werkelt derzeit an seinem ersten in leitender Funktion produzierten Ableger von Call of Duty. Auf der diesjährigen E3 sind zahlreiche weitere Details zu Call of Duty: Advanced Warfare zu erwarten, doch auch darüber hinaus hat man offenbar schon Pläne im Hinterkopf. Das bestätigte nun Co-Gründer Michael Condrey in einem Interview.

Die Spielwelt und die Handlung des Shooters seien stets auch in Hinblick auf ein mögliches Sequel gestaltet worden. "Man muss natürlich auch darüber nachdenken, die Story, die Welt und all das nicht so zu ruinieren, so dass es kein weiteres Spiel geben kann. Wir halten das also alles in einem Rahmen, in dem ein weiteres Spiel existieren könnte", so der Sledgehammer-Mitgründer.

Außerdem ging er auch auf mögliche Überlappungen mit dem Sci-Fi-Szenario mit Call of Duty: Black Ops 2 ein. Man spreche sehr häufig mit Mark Lamia von Treyarch und den Designern, so dass man gewährleisten könne, dass Spielinhalte in beiden Titeln nicht doppelt auftauchen. Man habe aber recht frühzeitig realisiert, dass man ein sehr eigenständiges Spiel erhalten werde, wenn man schlicht der eigenen Vision für den neuen Titel folge.

Call of Duty: Advanced Warfare - Superpower for Hire Developer Trailer (engl.)
In einem knapp vier Minuten langen Video liefern die Entwickler hier weitere Hintergründe zu Call of Duty: Advanced Warfare.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel