Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Advanced Warfare 2 : Sledgehammer arbeitet wohl am Shooter-Sequel (Gerücht)

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

In diesem Jahr erscheint ja bekanntermaßen erst einmal die Neuauflage Call of Duty: Modern Warfare 2, doch am Horizont kündigen sich schon die nächsten Teile der alljährlichen Shooter-Reihe an. Einer davon soll dem Vernehmen nach ein Sequel zu Call of Duty: Advanced Warfare sein.

Sledgehammer Games hatte im Jahr 2014 Call of Duty: Advanced Warfare auf den Markt gebracht - und diese Sub-Reihe des bekannten Shooter-Franchise könnte nun womöglich fortgesetzt werden. Schenkt man einem renommierten Insider Glauben, dann hat eben jenes Entwicklerstudio zwischenzeitlich mit den Arbeiten an Advanced Warfare 2 begonnen.

Gemeint ist in diesem Fall RalphsValve, der in der Vergangenheit schon sehr häufig mit seinen Aussagen ins Schwarze getroffen hat. Laut seinen aktuellsten Infos werkelte Sledgehammer Games demnach in der Tat am nächste Advanced Warfare; dieses sei für eine Veröffentlichung im Jahr 2025 eingeplant - also nach dem gerüchteweise nächsten Call of Duty von Treyarch.

Mit Call of Duty: Modern Warfare 2 wird in wenigen Wochen eine neue Ära des Franchise eingeleitet, welche die Entwickler schlicht Call of Duty 2.0 nennen. Der Titel soll einen zweijährigen Lebenszyklus haben, ehe Treyarch im Jahr 2024 das nächste Call of Duty abliefert. Darauf wieder um soll dann Advanced Warfare 2 folgen.

Eine offizielle Bestätigung dieses Gerüchts steht zunächst noch aus, die Aussage des Insiders wurde aber von einem weiteren Leaker namens TheGhostOfHope aufgegriffen. Dieser hat insbesondere im Kontext von Call of Duty eine gute Historie hervorzuweisen und bestätigt den Bericht von RalphsValve.

Top 10 - Call of Duty Spiele
Seit 2003 schickt euch Activision auf die verschiedensten Kriegsschauplätze. Doch welches Call of Duty ist das beste? Wir sagen es euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel