Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty 4 : Erfolgreichstes Spiel der letzten 12 Monate

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass Infinity Ward mit 'Call of Duty 4' ein Meisterwerk auf den Markt gebracht hat, das bestätigten so ziemlich alle Fachmagazine. Dass sich das Spiel auch gut im Handel schlägt, zeigten die Verkaufscharts - da lag der Egoshooter nämlich konstant sehr weit vorne. Aber dass 'CoD4' das meistverkaufteste Spiel der letzten zwölf Monate werden sollte, damit hat man wohl nicht einmal bei Activision gerechnet.

Aber, die frohe Nachricht kommt nun doch: Laut dem Branchenmagazin Next-Gen.biz liegen die Verkaufszahlen von 'Call of Duty 4' bei 8,3 Millionen Einheiten. Damit liegt der Shooter knapp vor einem anderen Genrevertreter - 'Halo 3'. Bungies Titel verkaufte sich "nur" 8 Millionen mal. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass 'CoD4' auf drei Plattformen, 'Halo 3' bislang nur auf einem System erschien. Platz drei geht übrigens erneut an Activision: 'Guitar Hero 3' rockte sich mit 7,5 Millionen Einheiten auf die vorderen Plätze.

Die Top 5 im Überblick:

  • Platz 1: Call of Duty 4 (PC, PS3, X360)
    Activision, 8,3 Millionen verkaufte Einheiten
  • Platz 2: Halo 3 (X360)
    Microsoft, 8 Millionen verkaufte Einheiten
  • Platz 3: Guitar Hero 3 (PC, PS2, PS3, X360, Wii)
    Activision, 7,5 Millionen verkaufte Einheiten
  • Platz 4: FIFA 08 (PC, PS2, PS3, PSP, X360, Wii, DS)
    Electronic Arts, 5,7 Millionen verkaufte Einheiten
  • Platz 5: Madden NFL 08 (PC, PS2, PS3, PSP, Xbox, X360, Wii, GC, DS)
    Electronic Arts, 5,7 Millionen verkaufte Einheiten

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel