Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty 4: Modern Warfare - Betatest nur in den USA (Update) : Beta doch noch für Europäer?

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Mitte Juli 2007 verkündeten die Entwickler Infinity Ward noch, dass man für die Xbox 360 eine Multiplayer-Betaphase zu 'Call of Duty 4: Modern Warfare' starten wolle. Damit würde man eine mittlerweile oft genutzte Möglichkeit zur Hand nehmen, eine möglichst fehlerfreie Vollversion bei Release in die Händlerregale zu bringen. In diesem Monat sollte die Aktion bereits starten, zu der es nun jedoch eine ernüchternde Nachricht für uns Europäer gibt.

Spielepublisher Activision bestätigte gegenüber den englischsprachigen Kollegen von ComputerAndVideogames.com eine exklusive Beta für die Vereinigten Staaten. Sie soll Ende August 2007 starten und über einen noch nicht genannten Zeitraum tiefe Einblicke in den Multiplayer geben. Das Magazin fragte Activision auch nach dem Grund für einen Ausschluss der restlichen Welt, konnte jedoch keine genaue Antwort erhalten. Alle Nicht-Amerikaner müssen sich folglich bis Weihnachten auf 'Call of Duty 4: Modern Warfare' gedulden. Inwieweit eine Beta für den PC vorgesehen ist, wurde indes nicht bekannt.

Update: ComputerAndVideogames.com erhielt nun ein Statement vom Entwickler Infinity Ward, dass es bei der Nachricht zur 'Call of Duty 4'-Beta, welche laut Activision exklusiv für Amerikaner spielbar sein wird, ein kleines Durcheinander gab. Demnach wolle man die Beta in den USA starten, allerdings ebenso prüfen, ob auch andere Kontinente die Chance zum Spielen erhalten werden. Laut dem englischen Magazin hätte es Abstimmungsschwierigkeiten zwischen dem Publisher und Entwickler gegeben, die es nun zu klären gilt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel