Komplettlösung - Call of Cthulhu : Komplettlösung: Alle Rätsel, Medizinbücher, okkulte Gegenstände und Tagebücher

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Call of Cthulhu Komplettlösung: Der Schatten aus der Zeit

Entdecke alle Wandmalereien des verschwundenen Stammes.

Es gibt mehrere Bereiche in Call of Cthulhu wo ihr Wandmalereien des verschwundenen Stammes finden und untersuchen könnt. Um die Trophäe, beziehungsweise den Erfolg zu erhalten, müsst ihr mit den Wandmalereien interagieren. Hier findet ihr alle Orte, an denen sich solche Zeichnungen finden lassen:

  • #1: Zu finden in Kapitel 2. Ihr müsst das Gitter öffnen, welches in die Kanalisation führt, am Ende der Passage, nachdem Pierce die Vision eines Angriffs aus der Tiefe hat, verlasst ihr das Wasser wieder und findet auf der rechten Seite diese Malerei. Schaut in unsere Komplettlösung, falls ihr wissen wollt, wie genau sich das Gitter zum Untergrund öffnen lässt.
  • #2: In den Höhlen unter der Villa Hawkins. Dort, wo ihr auch die Leiche der Frau des Reverend und das erste ihrer Tagebücher findet.
  • #3: Ebenfalls in den Höhlen unter der Villa, etwas weiter links von der ersten Malerei.
  • #4: Und auch diese Zeichnung findet ihr in den Höhlen, noch etwas weiter links als die ersten Beiden.
  • #5: Die vierte Zeichnung in den Höhlen. Befindet sich ebenfalls auf der rechten Seite, an der Höhlenwand, auf eurem Weg tiefer in das Höhlensystem hinein.
  • #6: In der Hauptkammer des Höhlensystems, dort, wo die Kultisten gerade ihr Ritual abhalten. Sucht den ort auf, wo die schlafenden/toten Kultisten liegen und untersucht die Zeichnungen direkt dahinter.
  • #7: Auf dem Weg zur Alabasterspitze. Links von dem Gedenkstein der Toten des Unglücks, kurz bevor ihr das Gemälde erreicht bei dessen Entdeckung die Vision von Dr. Colden erscheint. Interagiert mit dieser Malerei und der Erfolg, beziehungsweise die Trophäe ist euer.

Der wahnhafte Ermittler

Sei der Spielball einer Halluzination.

Wenn ihr das Spiel beginnt, steckt eure Punkte in Stärke, sodass ihr auf einen Wert von 4 kommt. Nun könnt ihr in Kapitel 2 die Luke in dem verlassenen Lagerhaus öffnen. Sucht die versteckten Gegenstände, um die Winde zu reparieren und steigt in die Kanalisation darunter hinab. Im Wasser wird Pierce scheinbar von etwas attackiert. Anschließend, sobald ihr wieder aus dem Wasser raus seid, ist diese Herausforderung abgeschlossen. In unserer Komplettlösung sind alle versteckten Items, die ihr für das Öffnen des Gitters benötigt, aufgelistet.

Kulte ohne Namen

Verweigere die Teilnahme am Ritual.

Dies ist eines der vier Endings. Die Teilnahme am Ritual zu verweigern ist nur dann möglich, wenn euer Geist noch nicht zu sehr angegriffen wurde. Dafür ist es Notwendig, dass ihr auf das Lesen von unheiligen Schriften verzichtet und versucht, schreckliche Begegnungen zu vermeiden. Wählt dafür beispielsweise nicht den Weg durch den Leichenraum im Riverdale-Institut, untersucht nicht die fehlgeschlagene Beschwörung im Hawkins-Anwesen und so weiter und so fort.

Lebewohl

Lehne das Ritual ab.

Genau wie in „Kult ohne Namen“ sollte euer Verstand noch intakt sein. Trinkt nun bei jeder Gelegenheit ein Gläschen Alkohol und zum Finale könnt ihr euch eine Kugel in den Kopf jagen. Auch eine Art, das Spiel zu beenden. Alle Möglichkeiten Alkohol zu trinken findet ihr hier:

  • Kapitel 1: Steht auf dem Schreibtisch von Pierce. Nehmt einen Schluck und beginnt dann eure Reise.
  • Kapitel 2: Sucht die Kneipe von Darkwater auf, „Zum Gestrandeten Wal“ und sprecht dort mit dem Barkeeper, Roy Mitchell. Bestellt euch einen Drink und ihr seid auf der sicheren Seite.
  • Kapitel 6: Nach eurer Flucht aus dem Riverdale-Institut folgt dem Verlauf der Treppen nach unten. In der Bibliothek angekommen steht rechts des Kamins, noch neben dem Klavier, ein großer Holztisch. Dort findet ihr bereits ein eingeschenktes Glas Whiskey.
  • Kapitel 9: Nachdem ihr Sarah Hawkins befreit habt findet ihr euch abermals in der Villa der Hawkins wieder. An der gleichen Stelle wie in Kapitel 6 steht erneut etwas alkoholisches zu Trinken, das letzte Mal in Call of Cthulhu.

Das Schicksal besiegen

Führe erfolgreich das Gegenritual durch

Das dritte der vier Endings in Call of Cthulhu. Um das Gegenritual zu vollführen müsst ihr lediglich sichergestellt haben, dass Algernon Drake überlebt. Siehe: „Waffenbrüder“. Das Amulett, welches ihr für dieses Ending benötigt, erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch und zwar in Kapitel 9, Villa der Hawkins. Schaut in unsere Komplettlösung, falls ihr Probleme habt, den Schlüssel von R‘lyeh zu finden.

Cthulhus Ruf

Beschwöre Cthulthu herauf!

Das letzte der vier Enden in Call of Cthulhu. Um diesen Ausgang zu erreichen, müsst ihr im Finale nichts weiter tun als auf Sarah Hawkins Angebot einzugehen und euch an dem Ritual zu beteiligen. Dafür sind keinerlei Vorkehrungen oder bestimmte Aktionen im Verlauf der Geschichte von Nöten.

Sandmann

Triff eine Vereinbarung mit einem verrückten Insassen.

Damit ist der Patient in Kapitel 5 gemeint. Sucht diesen auf, sobald ihr euch im Schleichmodus befindet und einen Weg aus dem Institut heraus sucht. Im vordersten der Zellengänge steht besagter Insasse und bittet euch, Schlaftabletten für ihn zu finden. Im Austausch lenkt er die Wache ab, die den Leichenraum bewacht. Dies ist unter anderen nötig, um die Maschine des Doktors zu aktivieren (optional). Die Schlaftabletten befinden sich im Apotheken-Bereich des Instituts, gegenüber des Lagerraums.

Vorsicht: Es gibt einen zweiten Weg raus aus der Anstalt, welcher von euch verlangt, zwei Ventile (Räder) zu finden und diese im Maschinenraum anzubringen. Habt ihr eines der Ventile bereits angebracht und aufgedreht, könnt ihr nicht mehr mit dem Patienten interagieren. Auch dann nicht, wenn ihr noch gar nicht mit allen Rohren interagiert habt.

Geteilte Schuld

Bring Irene Sanders an ihre Grenzen.

Sucht Irene Sanders im Verlauf von Kapitel 6 auf und sprecht mit ihr über ihren verstorbenen Mann. Wählt zu Beginn keine der optionalen Antworten, sondern sagt der Witwe, dass ihr Mann grauenvoll gestorben sei. Gebt ihr danach die Schuld, dass Francis überhaupt in der Irrenanstalt war. Nun sucht ihr die Walze im Flur und steckt diese in das Grammophon. Dies wird Irene Sanders den Rest geben. Nach Abschluss von Kapitel 8 fordert euer gefühlloses Vorgehen seinen Tribut und Irene folgt ihren Mann in den Tod.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel