Komplettlösung - Call of Cthulhu : Komplettlösung: Alle Rätsel, Medizinbücher, okkulte Gegenstände und Tagebücher

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Call of Cthulhu Komplettlösung: Verlassene Mine

Nach den Ereignissen in der Anstalt und der Suche nach dem Amulett in der Villa Hawkins, findet sich Privatdetektiv Pierce im Polizeirevier von Darkwater wieder. Im Gespräch mit dem Chief benötigt ihr nun einen Ermittlungswert der Stufe Meister damit ihr auf Fuller hinweisen könnt. So oder so wird er euch nicht viel Glauben schenken und schon bald von dannen ziehen. Anschließend beginnt das Gespräch mit dem Leviathan. Ob ihr euch nun entscheidet, die Offenbarung anzunehmen oder eben nicht, hat große Auswirkungen auf euer Schicksal.

Nach der Begegnung mit dem Leviathan findet ihr euch in der Haut von Sarah Hawkins wieder. Folgt ihm durch die Gittertür in die Höhle dahinter. Durchquert hier den Raum und haltet euch rechts. Die Blutspuren führen euch zu Treppenstufen, denen ihr nach oben folgt. Hier trefft ihr erneut auf Drake, jedoch auch leider auf den Schlurfer. Wartet die Ereignisse ab und folgt eurem Freund an deren Ende zurück zum Gemälde.

Kampf gegen den Schlurfer

Nun gilt es, die drei Glyphen zu zerstören die dem Schlürfer erlauben, in unserer Welt zu bleiben. Das erste Symbol befindet sich auf der oberen Ebene in der Richtung, aus welcher ihr ursprünglich die Höhle betreten habt. Folgt den hölzernen Treppenstufen nach oben und leuchtet die Rune direkt an, um sie zu vernichten. Am Ende dieser Tat taucht der Schlurfer wieder auf; lauft rechts an der nun erloschenen Rune vorbei und folgt dem Weg nach unten. Rennt dann in den Schutzkreis von Drake.

Das zweite Symbol befindet sich auf der rechten Seite der Höhle, im Gebiet hinter dem Gemälde (von Drake aus gesehen). Ihr müsst dort eine Blechwand zur Seite schieben, um die Rune freizulegen. Leider erscheint dann auch der Dimensionsschlurfer und ihr müsst die Beine in die Hand nehmen. Lauft zum Schutzkreis eures Freundes, füllt danach die Öllampe wieder auf, geht das Symbol zerstören und kehrt sofort zu Drake zurück. Egal welchen Weg ihr wählt, das Wesen erscheint so oder so direkt vor euch. Statt es zu blenden könnt ihr einfach eine Kehrtwende hinlegen und auf einem alternativen Weg zurück laufen.

Nun fehlt nur noch die dritte Rune. Befindet sich unter dem Bereich, wo ihr Drake zuvor wiedergetroffen habt. Lauft von der blutigen Treppe aus gesehen nach links, füllt das Öl auf und zerstört die Rune. Bewegt euch nun, sobald das Monster wieder aufgetaucht ist, rückwärts und blendet das Biest immer dann, wenn es euch zu nahe kommt. Schaut ab und zu nach hinten, um nicht gegen eine Wand zu laufen und bewegt euch so Stück für Stück zu Drake, welcher den Schlürfer vernichtet, sobald dieser ihn erreicht hat.

Um euren Freund zum Ende hin zu retten, verlasst den Kreis, füllt euer Öl auf und interagiert mit der Lampe. Wenn der Schlürfer zurück ins Bild gesogen wird, versucht dieser, Drake mit sich zu ziehen. Hebt eure Lampe und lasst sie heller Strahlen, damit das Wesen von eurem Waffenbruder ablässt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel