Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Burnout 4 - Erste Infos : Mehr Realismus ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Schon kurz nach dem Release von 'Burnout 3: Takedown' (Bild) war klar, dass Criterion an einem vierten Teil der beliebten Arcade-Racing-Reihe arbeiten würde. Nun gibt es endlich die ersten Informationen: Wie mehrere US-Magazine berichten, soll 'Burnout 4' realistischer werden als seine Vorgänger - vor allem in Hinblick auf die Grafik. So zeigen erste Screenshots etwa Umgebungen, die an 'Der Pate' (ebenfalls von EA) erinnern.

Aufgrund der realistischeren Grafik werden die Strecken in 'Burnout 4' auch keine Phantasienamen mehr tragen, sondern nach echten Orten benannt sein - darunter Tokia, Detroit und Rom. Doch auch in Sachen Gameplay soll sich für den vierten Teil einiges ändern, Entwickler Criterion will offenbar insbesondere noch mehr Wert auf den Kampfaspekt des Spiels legen: So plant man engere Strecken, mehr Verkehr und ein noch detaillierteres Schadensmodell. Zahlreiche Rampen und Abkürzungen sollen die Strecken zudem abwechslungsreicher machen.

'Burnout 4' wird im Herbst für PlayStation 2 und Xbox erscheinen. Spätestens im Mai auf der E3 ist mit einer offiziellen Präsentation zu rechnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel