Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bungie : Ex-Halo-Komponist verklagt das Studio

    Von  |  | Kommentieren

    Die überraschende Entlassung von Marty O'Donnell, der als Komponist maßgeblich das Sounddesign von Halo geprägt hat, hat ein Nachspiel. Der US-Amerikaner hat bereits am 01. Mai, und damit rund drei Wochen nach seiner Kündigung am 11. April, Klage gegen Bungie und dessen CEO Harold Ryan eingelegt.

    Grund seien ausbleibende Kompensationszahlungen für "ungenutzte Urlaubszeit, bezahlten Urlaub und andere Leistungen", die O'Donnell vertraglich und von Bungie sowie Ryan zugesichert worden sein sollen.

    Bungie und Ryan haben die Forderungen am 27. Mai zurückgewiesen, O'Donnell stünden keine weiteren Leistungen zu. Sollte es zu keiner vorherigen Einigung mehr kommen, wird der Fall vor Gericht entschieden.

    Bungie-History - Die Geschichte der Sci-Fi-Experten
    Mit der Halo-Serie gelang Bungie der Megahit. Die ganze Geschichte des Entwicklers beleuchten wir in unserer Bungie-History.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel