Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BIU : Spielekonsolen erobern die Wohnzimmer

    Von  |  | Kommentieren

    Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) setzt auf ein starkes Weihnachtsgeschäft im Konsolenmarkt. Schon jetzt geht die Organisation davon aus, dass in 44% aller Haushalte mit Kindern mindestens eine Spielekonsole vorhanden ist. Ende des Jahres soll laut den Schätzungen des BIU nun endlich die 50-Prozent-Hürde geknackt werden. Damit sei die "interaktive Unterhaltung in der Mitte der Gesellschaft angekommen und selbstverständlicher Teil familiärer Unterhaltung geworden", so der Wortlaut der entsprechenden Pressemitteilung. Das sind doch mal erfreuliche Aussichten, auch wenn einige Medien das sicherlich anders sehen werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel