Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BIU Sales Award : GTA V hat Millionenmarke bereits geknackt

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Regelmäßig verleiht der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware den begehrten BIU Sales Award für besonders erfolgreiche Titel in Deutschland. Einen solchen hat nun auch das Open-World-Epos Grand Theft Auto V aus dem Hause Rockstar eingeheimst.

Wie der BIU bestätigt, verkaufte sich das Spiel binnen einer Woche nach seiner Veröffentlichung in Deutschland mehr als eine Million Mal. Damit konnte der BIU die höchste Auszeichnung, den BIU Sales Award Multiplattform 1 Million, verleihen.

Darüber hinaus erhält GTA V noch zwei weitere BIU Sales Awards. Für mehr als 500.000 verkaufte Exemplare auf der PS3 gab es den Sonderpreis. Auf der Xbox 360 reichte es für diese Marke noch nicht ganz; hier wurde der Platin-Award für mehr als 200.000 verkaufte Exemplare verliehen.

Grand Theft Auto V - Felix fährt Fahrrad
Ist es eigentlich möglich die komplette Karte von GTA V mit dem Fahhrad zu umfahren? Felix wollte es wissen und macht den Selbstversuch?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel