Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BIU Sales Award : FIFA 12 erfolgreichstes Spiel 2011

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wie schon im Vorjahr (wir berichteten) konnte sich die Fußballsimulation FIFA auch diesmal den Titel als erfolgreichstes Spiel des Jahres sichern. Mit weit mehr als 1.000.000 verkauften Einheiten knüpfte FIFA 12 nahtlos an den Erfolg des Vorgängers an und wurde unter anderem mit dem BIU Sales Multiplattform Award ausgezeichnet.

Knapp dahinter rangiert Call of Duty: Black Ops, welches als einziges Spiel ebenfalls mehr als eine Million Mal über Deutschlands Ladentheken ging. Insgesamt wurde der BIU Sales Award in Gold für 100.000 verkaufte Exemplare 51 Mal verliehen, 19 Mal wurde die Grenze von 200.000 Stück geknackt und 12 Games schafften es auf mehr als 500.000 verkaufte Einheiten. Darunter befinden sich unter anderem die beiden Shooter Battlefield 3 und Call of Duty: Modern Warfare 3, das Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim sowie die Plattform-Exklusivtitel Gran Turismo 5, Wii Party und StarCraft 2: Wings of Liberty.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel