Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BIU : Deutscher Spielemarkt wächst 2014 deutlich

    Von  |  | Kommentieren

    Der Bundesverband für Interaktive Unterhaltungssoftware, kurz BIU, hat ein positives Fazit über die Marktentwicklung im vergangenen Jahr 2014 gezogen. Der hiesigen Markt für Computer- und Videospiele verzeichnete gegenüber 2013 demnach ein Wachstum von elf Prozent. Insgesamt wurden in Deutschland letztes Jahr 2,67 Milliardn Euro Umsatz erzielt; 2013 waren es noch 2,41 Milliarden gewesen.

    Der reine Umsatz mit Spielen wuchs um vier Prozent auf 1,89 Milliarden Euro an. Der größere Zuwachs ist im Hardware-Bereich zu verzeichnen, wo mit 771 Millionen Euro gegenüber 2013 ein Wachstum von 31 Prozent festzustellen war. Die neue Konsolengeneration um PS4 und Xbox One gehörte natürlich zu den größten Wachstumstreibern.

    PlayStation Plus - März 2015 Free Games Trailer
    Dieser Trailer stellt euch die kostenlosen PS-Plus-Inhalte im März noch einmal im Bewegtbild vor.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel