Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands - Der Film : Regisseur von Horror-Streifen übernimmt das Zepter

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Immer mehr Videospielmarken schaffen auch den Sprung auf die große Leinwand oder werden erfolgreich als TV-Serie umgesetzt - siehe The Witcher. Jetzt soll auch Borderlands diesbezüglich für Furore sorgen, wobei die Umsetzung von einem Horror-Experten federführend begleitet wird.

Noch ist unklar, wann genau die Verfilmung der Loot-Shooter-Reihe Borderlands von Gearbox Software durchstarten soll, bei der Umsetzung ist man nun aber offensichtlich einen gehörigen Schritt weiter gekommen. Mit Eli Roth wurde jetzt nämlich der Posten des Regisseurs besetzt.

Via Twitter verkündete Gearbox-CEO Randy Pitchford zunächst, dass man den Regisseur von "Cabin Fever" oder "Hostel" für sich gewinnen konnte. Die Umsetzung von Borderlands für die Leinwand wird also von einem echten Horror-Experten in Angriff genommen. Pitchford riet insofern, die Gearbox Main Theatre Show auf der bevorstehenden PAX East 2020 zu verfolgen, auf der weitere Infos folgen werden.

Der Tweet wurde zwischenzeitlich von Pitchford wieder gelöscht, vermutlich weil er die entsprechende Info zu früh vom Stapel gelassen hat. Natürlich wurde diese aber im Netz dennoch für die Nachwelt festgehalten und die hochoffizielle Ankündigung dürfte in Kürze folgen. Es ist eher auszuschließen, dass der Gearbox-CEO mehrere Grafiken vorbereitet hat, die den Regisseur im Borderlands-Style zeigt und am Ende einfach nur den falschen erwischt hat. Nehmt Eli Roth als federführenden Regisseur daher also durchaus als gegeben an.

Als Producer des Streifens von Lionsgate und Arad Productions sollen Avi und Ari Arad fungieren. Die Handlung wird sich rund um Lilith drehen, die Tiny Tina retten muss. Andere bekannte Charaktere der Videospielreihe wie Krieg und Claptrap sollen dabei ebenfalls einen Auftritt haben.

Der aktuellste Teil der Reihe ist Borderlands 3 und ist für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

Borderlands 3 - Moxxis Überfall auf den Handsome Jackpot DLC Launch Trailer

Der erste große DLC zu Borderlands 3 ist ab sofort offiziell verfügbar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Borderlands 3 (Epic)
Gamesplanet.comBorderlands 3 (Epic)53,99€ (-10%)PC / Mac / EpicJetzt kaufen