Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands 3 : Cross-Play-Update und neues Event sind da!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Vor kurzem wurde für Borderlands 3 noch eine Cross-Play-Funktion angekündigt, jetzt wurde das entsprechende Update veröffentlicht. Zudem dürft ihr euch über ein neues Event freuen.

Gearbox Software hat den Startschuss für das ersehnte Cross-Play-Update in Borderlands 3 gegeben. Das Feature steht - wie angekündigt - auf den Plattformen Xbox One, Xbox Series X/S, Mac, Stadia und PC (sowohl Steam als auch Epic Games Store) zur Verfügung, macht um die PlayStation für den Augenblick aus offiziell nicht näher erläuterten Gründen aber einen Bogen.

Kurzum: Auf allen anderen Plattformen des Spiels könnt ihr nun zusammen mit Freunden unabhängig von der Plattform gemeinsam zocken. Weitere Cross-Play-Infos hält die offiziellen Webseite des Spiels bereit.

Damit aber nicht genug, denn auch das saisonale Event "Rache der Kartelle" kehrt zurück. Im unter Fans beliebtesten Event des Spiels kehren Joey Ultraviolet und seine Helfer zurück und der freundliche Saurianer Maurice bittet euch erneut, Kartell-Gegner auszuschalten. Diese treiben sich sowohl in den Bereichen aus dem Basisspiel als auch der Kampagnen-Add-ons herum. Bezwingt ihr genügend Gegner, bringt euch ein Portal zum Haupt-Event: dem Showdown gegen Joey Ultraviolet aka der Gangsterboss des Eridium-Kartells. Im Zuge des Events könnt ihr eine Reihe neuer kosmetischer Gegenstände freischalten.

Außerdem neu: Alle saisonalen Events mit einem besonderen Thema, könnt ihr jetzt dauerhaft spielen, wann und solange ihr möchtet. Über eine Option im Hauptmenü könnt ihr wählen, welches der drei Events ihr aktivieren oder deaktivieren möchtet. Zu guter letzt wurde auch das Maximallevel auf die neue Stufe 72 angehoben.

Borderlands 3 - Director's Cut Launch Trailer

Für den Loot-Shooter Borderlands 3 ist ab sofort das große Add-on Director's Cut erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Borderlands 3 (Epic)
Gamesplanet.comBorderlands 3 (Epic)53,99€ (-10%)PC / EpicJetzt kaufen