Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blue Dragon 2 : Gerüchte verdichten sich ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Gerüchte um ein Sequel des X360-Rollenspiels 'Blue Dragon' verdichten sich. Schon im Frühjahr sagte der 'Final Fantasy'-Schöpfer und Chef des Entwicklers Mistwalker, Hironobu Sakaguchi, dass er den Wunsch hege, einen Nachfolger zu produzieren. Diesmal äußerte sich Microsofts Leiter der japanischen Xbox-Sparte, Takashi Sensui, in einem Interview mit Jiji Press.

Im Gespräch lässt Sensui anmerken, dass man im kommenden Jahr die Marke von 500 Spielen in Japan brechen wolle. Darüber hinaus gab er einen versteckten Hinweis darauf, dass ein Sequel zu 'Blue Dragon' dabei die Frontposition einnehmen würde. Das ist natürlich noch keine offizielle Bestätigung für die Entwicklung von 'Blue Dragon 2'. Fakt ist aber, dass Microsoft sein Spieleangebot besonders in Japan noch attraktiver machen muss - im Land der aufgehenden Sonne verkauft sich die Konsole mehr als schleppend.

Daran könnten Sakaguchis Spiele aber etwas drehen. Neben 'Blue Dragon' arbeitet Mistwalker derzeit noch an 'Lost Odyssey', einem viel versprechenden Japano-RPG, das viele Anleihen aus 'Final Fantasy' hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel