Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blu-ray vs. HD-DVD : HD-DVD vor dem endgültigen Aus?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Langsam aber sicher scheint der Gewinner des HD-Formatkriegs festzustehen. Laut einer aktuellen Statistik des US-Instituts NPD Group würde die Blu-ray-Disk den amerikanischen Markt dominieren. Satte 92,53 Prozent Anteil würde die Scheibe im Januar 2008 ihr Eigen nennen und damit die HD-DVD entschieden in die Knie zwingen.

Grund für den Siegeszug sei die jüngste Entscheidung von Warner, zukünftig nur noch auf das Blu-ray-Format zu setzen. Vor dem scheinbaren Todesstoß, sprich in der ersten Januarwoche 2008, hätte die HD-DVD noch 48,83 Prozent Marktanteil gehabt. Egal für welches HD-Format ihr euch entscheidet: Mit der passenden Hardware können sowohl Blu-ray, als auch HD-DVDs abgespielt werden. Was ihr dazu benötigt, verrät unser Test.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel