Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bloodborne : Weitere Details zu Setting und Gameplay

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview mit Kollegen bei Dengeki sprach der Director von Bloodborne, Hidetaka Miyazaki, über das kommende PS4-Spiel. Dabei wurden einige weitere Details zum Setting und Gameplay des Action-Rollenspiels verraten, wie beispielsweise die Einflüsse, die sich auf die Gestaltung des Titels ausgewirkt haben.

Nachdem bereits betont wurde, dass es sich bei Bloodborne nicht um ein bloßes Demon's Souls 2 handeln soll, spricht Miyazaki von den Schlüsselkonzepten, die das Spiel ausmachen. Dazu gehören: Die Möglichkeit, beim Erforschen des Unbekannten Spaß zu haben, das Gefühl eines Todeskampfes, damit ein siegreicher Kampf umso befriedigender ist und zu guter Letzt die Online-Komponente, wie sie auch schon in den Souls-Teilen vorhanden war.

Außerdem äußerte sich Miyazaki zur Gestaltung des Spiels, das von viktorianischen Zügen gezeichnet ist. Denn das Kampfsystem, das aktiver als bei Demon's Souls gestaltet sein wird, passe in diese Umgebung besser als in ein mittelalterliches Setting - zumal es ihm auch das Einbinden von Schusswaffen ermögliche, ohne gleich einen Shooter daraus zu machen. Des Weiteren führte er Osteuropa, z.B. Rumänien und Tschechien, als groben Orientierungspunkt an.

Zu den Schusswaffen wurden noch ein paar Punkte genannt. So können diese ihre Form ändern, wobei das Charakteristikum, dass Waffen zu unterschiedlichen Zwecken verschieden eingesetzt werden können, sich durch das gesamte Arsenal ziehe. Außerdem sollen Pistolen nicht primär im Fernkampf gebraucht werden, wie es eigentlich üblich ist, damit das dynamische Kampfsystem bestehen bleibt.

Außerdem werde es ähnlich wie bei Demon's Souls eine recht detaillierte Charakteranpassung geben, in der ihr beispielsweise die Gesichtszüge definiert. Da die bereits erwähnte Online-Komponente ein wichter Teil des Spiels sei, werde auch von Sonys Share-Funktion Gebrauch gemacht - inwiefern stehe aber noch nicht fest.

Bloodborne erscheint im Frühling nächstes Jahres exklusiv für PlayStation 4.

Bloodborne - Unsere Meinung direkt von der E3 aus L.A.
David konnte sich Bloodborne auf der E3 2014 in L.A. ansehen. Hier ist seine Meinung dazu.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel