Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bloodborne : Leaker: "Ambitioniertes" Remaster für PS5 im Anflug

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Immer wieder gab es Spekulationen um eine Fortsetzung oder Neuauflage von Bloodborne, doch manifestiert hat sich bisher nichts. Das soll sich laut einem für gewöhnlich gut informierten Leaker nun aber ändern.

In der Vergangenheit rankten sich immer wieder Gerüchte rund um das Action-Franchise Bloodborne. Mal war von einem Sequel die Rede, ein anderes Mal von einer aufgebohrten Neuauflage des ersten Teils. Die Spekulationen um Letztere erhalten nun noch einmal neue Nahrung.

So zeigt sich der Leaker SoulsHunt überzeugt davon, dass ein solches Remaster von Bloodborne tatsächlich in Arbeit ist. Dieses soll für die PlayStation 5 erscheinen, zu einem späteren Zeitpunkt soll dann auch noch eine PC-Fassung nachfolgen.

SoulsHunt ist durchaus nicht unbekannt und lag mit seinen Informationen schon häufiger richtig. Unter anderem leakte er auch das erst auf der diesjährigen E3 angekündigte Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin im Vorfeld. Behält er auch dieses Mal wieder recht, dann wird das Remaster aber weder von Bluepoint Games noch von From Software selbst entwickelt. Gleichwohl soll es sich um ein "ambitioniertes" Remaster handeln, wenngleich er einen Entwickler nicht nennt.

Der Release der Neuauflage von Bloodborne sei noch für dieses Jahr eingeplant - zumindest auf der PS5.

Was den PC-Port betrifft, so gibt es schon länger immer wieder Gerüchte. Eine offizielle Ankündigung gab es bis dato aber zu keinem Zeitpunkt. Das Warten auf ein Bloodborne 2 dürfte indes vergebens sein, denn From Software will sich lieber auf die Arbeit an neuen Spielemarken konzentrieren. Nach Sekiro: Shadows Die Twice soll Elden Ring im Januar 2022 für Furore sorgen.

Top 25 - Pflichttitel für die PlayStation 4 (Stand November 2020)

Auf der PlayStation 4 gibt es in jedem Genre diverse Highlights. Diese 25 Spiele sollten auf jeden Fall zu eurer Sammlung gehören. (Update vom November 2020)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel