Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard Entertainment : Weitere Free-to-Play-Titel sollen kommen

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wenige Tage nachdem Blizzard mit dem Strategie-Karten-Spiel Hearthstone: Heroes of WarCraft seinen allerersten Free-to-Play-Titel ankündigte (wir berichteten), hat sich Studiochef Rob Pardo nun in einem Interview mit GamesIndustry.biz zu dem mittlerweile recht populären Geschäftsmodell geäußert und angekündigt in Zukunft öfters davon Gebrauch machen zu wollen:

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Hearthstone machen würden und dann nie mehr ein Free-to-Play-Spiel. [...] Mit der digitalen Distribution etwa über Steam oder Origin muss man sich wirklich fragen, wo es mit der Industrie hingeht. Free-to-Play könnte eine sehr dominante Art und Weise der Distribution und des Spielens für die Leute werden. Wir müssen anfangen zu lernen, was dazu Sinn macht und was der richtige Weg ist, dieses Geschäftsmodell zu verfolgen. Ich glaube nicht, dass wir jemals in eine Situation kommen, in der Blizzard nur noch Free-to-Play macht, genauso wie nicht nur PC oder Konsolen die einzige Sache sind. Wir möchten Spiele machen für einen wirklich großen Markt."

Hearthstone: Heroes of WarCraft - PAX East 2013 Cinematic Trailer (dt.)
Ab sofort könnt ihr euch den Cinematic-Trailer zum neuen Blizzard-Titel von der PAX East bei uns auch in deutscher Sprache ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel