Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard Entertainment : StarCraft 2 und Cataclysm in 2010, Diablo 3 wohl nicht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf der gegenwärtig abgehaltenen BlizzCon sprach Blizzards CEO Mark Morhaime auch über Releasepläne für die aktuellen Blizzard-Titel. Bereits kürzlich wurde ja verkündet, dass die Spieleschmiede im kommenden Jahr 2010 insgesamt zwei Games auf den Markt bringen will, nachdem StarCraft 2 auf das kommende Jahr verschoben wurde. Morhaime hat nun die beiden Titel benannt, und diese Nachricht wird vor allen Dingen Fans von Diablo 3 ziemlich traurig machen.

Laut Morhaim plant Blizzard nämlich für 2010 die Veröffentlichung von StarCraft 2: Wings of Liberty und vom unlängst angekündigten dritten Add-on World of WarCraft: Cataclysm. Und Diablo 3? Diesbezüglich gab es in Zusammenhang mit dem kommenden Jahr 2010 kein Wort zu hören. Und da es nunmal ziemlich unwahrscheinlich ist, dass das Action-Rollenspiel - trotz im Netz kurzfristig anderslautender Gerüchte, die mittlerweile aber wieder im Nirwana verschwunden sind - noch in diesem Jahr aufschlägt, müssen Fans nun ganz stark sein und sich zähneknirschend wohl auf das Jahr 2011 einstellen.

Für Anhänger von StarCraft 2 zudem vielleicht nicht uninteressant: Der Start des Betatests ist weiterhin noch für das aktuell laufende Jahr eingeplant. Einen genauen Zeitplan gibt es diesbezüglich aber noch nicht.

World of WarCraft: Cataclysm - Announcement Trailer (dt.)
Mit World of WarCraft: Cataclysm kommt das nun mehr dritte Add-on zum MMO-Phänomen. Neue Highlights sind u.a. die zwei neuen spielbaren Rassen, Worgen und Goblins.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel