Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard Entertainment : Neues MMO hat größere Zielgruppe als WoW

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie kein anderes Studio kann Blizzard Geheimnisse für sich behalten. Fernab von World of WarCraft arbeitet die Kultschmiede schon seit 2007 an einem MMORPG, über das eigentlich keine Informationen existieren. Umso erstaunlicher ist es, dass Bobby Kotick, Chef von Activision-Blizzard, gerade auf der Deutsche Bank Securities Technology Conference in San Francisco einen kleinen Informationshappen zum Online-Rollenspiel unter das Volk streute: "Blizzard hat derzeit drei Spiele bestätigt: StarCraft 2, Diablo 3 und ein neues MMO, das eine breitere Masse ansprechen wird."

World of WarCraft: Neues MMO soll anders werden

Tatsächlich scheint Blizzard das neue Projekt noch massentauglicher als World of WarCraft machen zu wollen. So erzählte Blizzards Designer Jeff Kaplan, gleichzeitig Leiter des neuen MMOs, dass man WoW teilweise unzugänglich gestaltet habe. Beim neuen Versuch scheint man ein anderes Publikum im Visier zu haben, was sich auch mit den Aussagen des Blizzard-Chefs Mike Morhaime vor knapp einem Jahr deckt. Demnach solle sich das Onlinespiel so stark von World of WarCraft unterscheiden, dass kein hausinterner Konkurrenzkampf zu fürchten sei.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel