Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard Entertainment : eSports-bezogenes Trademark gesichert

    Von  |  | Kommentieren

    Kult-Entwickler Blizzard Entertainment möchte möglicherweise seine Bemühungen im eSports-Bereich weiter intensivieren. Darauf lässt zumindest eine neue Trademark-Registrierung schließen, welche das Unternehmen nun getätigt hat.

    So sicherte sich Blizzard nun das Trademark "Compete", bei dem es sich um einen eSports-Support-Service handeln könnte. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass entsprechende Pläne auch tatsächlich umgesetzt werden, ist aber keineswegs unwahrscheinlich.

    "Compete" wird als Internet-basiertes Online-System umschrieben, das es Nutzern erlaubt, eSports-Turniere zu organisieren und zu promoten. So sollen auch entsprechende Turnierbäume, Ranglisten, Statistiken und mehr mit dem Tool ermöglicht werden. Ob und wann mit diesem Dienst zu rechnen ist, ist nicht bekannt. Faktisch erscheint ein solches Projekt aber mehr als logisch, wenn man bedenkt, dass Blizzard mit Hearthstone, Heroes of the Storm, World of WarCraft und StarCraft mittlerweile vier Marken im Portfolio hat, die im eSports-Bereich eine nicht ungewichtige Rolle spielen.

    Blizzard Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
    Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von Blizzard.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel