Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard Entertainment : Ehemaliger Xbox-Vize kommt zum Kult-Entwickler

    Von  |  | Kommentieren

    Unlängst sorgte eine personelle Meldung durchaus für Aufsehen: Xbox-Vize Mike Ybarra hat Microsoft mit unbekannten Ziel verlassen. Jetzt wurde publik: Er schließt sich künftig Kult-Entwickler Blizzard Entertainment an.

    Während alle Spieler ihre Augen schon gen BlizzCon richten, sorgt Blizzard Entertainment nun anderweitig und fernab der großen Spielemarken für Schlagzeilen. Mit Mike Ybarra hat man nun nämlich einen dicken personellen Fisch an Land ziehen können.

    Ybarra hatte erst vor einigen Wochen sein Ausscheiden bei Microsoft bekannt gegeben, wo er über 20 Jahre lang tätig war, zuletzt als Xbox Vice President. Damals war sein Ziel noch nicht klar, doch jetzt ist es offiziell: Ybarra schließt sich Blizzard Entertainment als neuer Executive Vice President und General Manager an. Das bestätigte er selbst über den Kurznachrichtendienst Twitter.

    "Ich kann es kaum erwarten, Teil dieses Teams zu werden", so Ybarra, der seine neue Stelle unmittelbar nach der BlizzCon 2019 ab dem 04. November 2019 antreten wird. Allerdings wird er auch bereits auf dem hauseigenen Event vor Ort sein, von dem sich Fans die Ankündigung von Diablo IV, eines Diablo II Remaster sowie Overwatch 2 erhoffen.

    Ybarra wird bei Blizzard Einiges zu tun bekommen, schließlich musste das Unternehmen zuletzt auch reichlich Kritik einstecken. Ein Hearthstone-Profispieler wurde aus dem Spiel verbannt, als er für die Freiheit Hongkongs eintrat, was für einen riesigen Shitstorm sorgte.

    Gameswelt News - Sendung vom 14.10.19
    Gameswelt News vom 14.10.19: Fortnite, Call of Duty: Modern Warfare, Blizzard-Debakel und Cyberpunk 2077.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel