Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo & WarCraft : Drei absolute Klassiker landen im Battle.net

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment bringt drei absolute Klassiker der Diablo- und WarCraft-Reihen nun auch in das Battle.net, so dass ihr diese jetzt auf Basis der modernen Plattform erneut genießen oder auch nachholen könnt.

Kult-Entwickler Blizzard Entertainment hat angekündigt, dass man drei seiner klassischen Spiele im aktuellen Online-Service Battle.net verfügbar und damit auch auf modernen PCs salonfähig macht. Somit erhaltet ihr die Chance, gleich drei Klassiker aus den 90er Jahren noch einmal zu erleben oder nachzuholen.

Um welche Spiele geht's konkret? Da wäre zunächst einmal das im Januar 1997 veröffentlichte, originale Diablo, das den Auftakt der auch heute noch immens erfolgreichen Action-RPG-Reihe markierte. Dazu gesellt sich der Auftakt der WarCraft-Strategiereihe mit WarCraft: Orcs & Humans aus dem Jahr 1994 sowie das spätere Sequel und eines der besten Echtzeit-Strategiespiele aller Zeiten, WarCraft II: Tides of Darkness. Letzteres beinhaltet in der neuen Battle.net-Version auch die Erweiterung "Beyond the Dark Portal", Diablo kommt direkt mit der Erweiterung "Hellfire".

Ohnehin waren zuvor schon die allermeisten Titel und auch Klassiker aus dem Hause Blizzard Entertainment über die aktuelle Version des Battle.net verfügbar - nun holt das Unternehmen also auch diese drei Spiele noch ins Boot. Diese könnt ihr über den Battle.net Store erwerben und anschließend loslegen, um die jeweiligen Auftakttitel zweier großer Blizzard-Marken noch einmal zu erleben.

Blizzards Online-Dienst Battle.net selbst ist auch schon seit vielen Jahren verfügbar, wurde aber stets verbessert und weiter ausgebaut. Unter anderem bietet der Online-Service mittlerweile auch allerhand soziale Features wie einen Chat und auch Cross-Game-Messaging, so dass ihr Nachrichten mit euren Freunden austauschen könnt, die gegenwärtig andere Blizzard-Titel als ihr zocken.

Werdet ihr euch die alten Diablo- und WarCraft-Klassiker jetzt noch einmal ansehen und den nostalgischen Gefühlen fröhnen?

Blizzard Entertainment - Video History
Wir schauen uns die Geschichte des berühmten Studios an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel