Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battle.net : Blizzard nimmt Änderung an elterlicher Freigabe vor

    Von  |  | Kommentieren

    Entwickler Blizzard Entertainment nutzt für seine Titel gemeinhin den Battle.net-Client, der auch über einige Funktionen für Eltern verfügt. Über diese können Eltern festlegen, was und wie lange ihre Kinder via Battle.net tun können. Diesbezüglich wird Blizzard nun eine wichtige Änderung vornehmen.

    Wie nun über die offiziellen Foren bestätigt wurde, wird man künftig eine neue Standard-Einstellung bei allen Accounts implementieren, bei denen die elterliche Freigabe aktiviert ist. Ab dem 07. Januar oder wenig später wird es dann standardmäßig nicht mehr möglich sein, über diese Accounts Spielinhalte gegen Echtgeld zu kaufen.

    Betroffen sind dann beispielsweise der Ingame-Shop in World of WarCraft oder Käufe in Hearthstone: Heroes of WarCraft oder dem Auktionshaus in Diablo III. Kinder können diese dann dort von Haus aus nicht mehr tätigen, es sei denn die Genehmigung wird von den Eltern erteilt.

    GWTV News - Sendung vom 11.11.2013
    Call of Duty: Ghosts auf PS4 bereits erfolgreicher als auf PC und Wii U, exklusive PS4-Features von Diablo III: Reaper of Souls vorgestellt, Warcraft und Warcraft 2 erscheinen vielleicht für aktuelle PCs, zum Start der Xbox One wird kein Streamen von 360-Spielen möglich sein, Sony und EA planen eine Kooperation, und Bugbear verschenken FlatOut-Prototypen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel