Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bizarre Creations : Steht vor dem Aus

    Von  |  | Kommentieren

    Im November 2010 kündigte Activision Blizzard an, die Zukunft von Bizarre Creations für drei Monate zu evaluieren. In dieser Zeit habe man, wie jetzt bekannt wurde, aktiv nach einem Käufer für die Macher von Project Gotham Racing, Blur und James Bond: Bloodstone gesucht.

    Offenbar erfolglos. Cody Johnson, COO bei Activision Worldwide Studios, sagte gegenüber Develop, man habe Bizarre Creations die Schließung nahegelegt. "Ich will ganz deutlich sagen, dass unser erster Versuch war, die Gruppe zusammenzuhalten und einen Käufer für das Studio zu finden", so Johnson. Man habe nach jedem Strohhalm in der Industrie gegriffen.

    "Leider ist es uns aber bis heute nicht gelungen, einen interessierten Käufer zu finden", teilte er weiter mit. "Als letzten Ausweg haben wir dem Team deshalb die Empfehlung gegeben, das Studio zu schließen."

    Als Grund für das jähe Ende von Bizarre Creations gab Activision Blizzard im November vor allem den finanziellen Misserfolg von Blur an: "Über die letzten drei Jahre seit unseres Kaufs von Bizarre Creations haben sich die Grundbausteine des Rennspiel-Genres signifikant geändert. Obwohl wir eine bedeutende Investition in die Entwicklung der neuen Marke Blur gesteckt haben, hat es nicht das kommerzielle Publikum gefunden."

    Das letzte Wort um die Zukunft des beliebten Entwicklers ist zwar noch nicht gesprochen, optimistisch können die rund 200 Mitarbeiter in Großbritannien aber aktuell nicht in die Zukunft schauen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel