News - Bitmap Brothers mit GBA-Comeback : Die Kult-Spieleschmiede auf Nintendos Handheld ...

    Von Kommentieren
    Titel wie 'The Chaos Engine', 'Speedball','Gods' und 'Xenon 2' lassen Spieleveteranen in Erinnerungen schwelgen. Verantwortlich für diese und andere Spiele waren die Entwickler Bitmap Brothers, welche mit ihren Games für Amiga, Atari und Mega Drive Kult-Status erlangten. Auf PC konnten sie mit 'Z', ein Echtzeit-Strategie-Titel, Erfolge feiern. Jetzt sollen einige ihrer Klassiker für Game Boy Advance umgesetzt werden.

    Zuständig für die Portierung sind die Game-Boy-Experten von Crawfish Interactive - aber natürlich sind auch die Bitmap Brothers selbst in die Entwicklung involviert. Als erster Titel soll der brutale Action-Sport-Hit 'Speedball 2: Brutal Deluxe' auf Game Boy Advance erneut für spassige Stunden sorgen. Weitere Toptitel sollen folgen, unter anderem 'Xenon 2', 'The Chaos Engine', 'Cadaver', 'Magic Pockets' und 'Gods'.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel