Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioWare : Ebenfalls Opfer von Hackern

    Von  |  | Kommentieren

    Es vergeht kaum noch eine Woche, kaum noch ein Tag, ohne neue Meldungen über Hacker-Attacken auf namhafte Firmen. So auch heute, denn wie Entwickler BioWare mitteilte, sind sie einer Gruppe von Hackern zum Opfer gefallen. Genauer gesagt haben sich die Internet-Kriminellen in ein altes Neverwinter-Nights-Forum eingeschlichen und dabei die Daten von ungefähr 18.000 Accounts gestohlen.

    Die Hacker verschafften sich so Zugang zu Passwörtern, E-Mail-Adressen und Nutzernamen. BioWare selbst gibt jedoch an, dass nur ein Bruchteil der Gesamtanzahl an Nutzern betroffen sei. Allerdings könnten die Hacker sich noch weitere Daten verschaffen, wenn die betroffenen Accounts mit einem EA-Konto verbunden sind. Deren Besitzer werden von BioWare selbst über die Umstände informiert. Wer jedoch hinter der Attacke steckt, ist zum jetzigen Zeitpunkt ungewiss. Ob also wieder einmal LulzSec zugeschlagen hat oder eine andere Gruppe dafür verantwortlich ist, muss sich noch zeigen.

    BioWare - Video Interview mit Greg Zeschuk und Ray Muzyka
    Die beiden BioWare-Bosse im Gespräch

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel