Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioWare : Director und Produzent verlassen das Studio

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der General Manager und der Produzent hinter Dragon Age und Mass Effect verlassen BioWare. Haben die Abgänge Auswirkungen auf kommende Titel?

General Manager Casey Hudson sowie der ausführende Produzent Mark Darrah verlassen zeitgleich die Spieleschmiede BioWare. Sie waren über Jahre maßgeblich an den Serien Mass Effect und Dragon Age beteiligt. Hudson hatte die Firma bereits 2014 für eine Anstellung bei Microsoft verlassen. Drei Jahre später kam er jedoch zu BioWare zurück und übernahm den Posten des General Manager. Der Kanadier war insgesamt über zehn Jahre bei BioWare tätig.

Für alle künftigen Veröffentlichungen sollen Samantha Ryan und Christian Dailey verantwortlich sein, die vor einiger Zeit von Blizzard zu BioWare gestoßen waren. Laut EA werden kommende und bereits angelaufene Projekte wie das Remaster Mass Effect: The Legendary Edition, Anthem Next und der nächste Ableger der Dragon-Age-Serie nicht unter dem Personalwechsel leiden. Mit Matthew Goldman und Mike Gamble bleiben die Creative Directors der Projekte dem Unternehmen erhalten, was ebenfalls für Stabilität sorgen soll. 

BioWare feierte den diesjährigen N7-Day (7. November) nicht nur mit der Ankündigung von Mass Effect Remaster. Man arbeite außerdem an einem komplett neuen Teil der Serie (zum Bericht: Mass Effect: Neues Spiel + Remaster-Trilogie offiziell bestätigt). Mit einem Team aus Veteranen wolle man das Mass-Effect-Universum ausweiten. Wann und wie das voran schreitet, wird nun wohl mit neuem Personal entschieden werden müssen.

Gameswelt News 18.11.2020 - Mit Mass Effect, NVIDIA und mehr

Gameswelt News vom 18.11.20: Mass Effect, NVIDIA, Cyberpunk 2077 und Embracer Group.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel