Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bioshock - Kopierschutz wird abgeschwächt : Und: Breitbild-Patch angekündigt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Bioshock' hat sich 2K Games einen Aspiranten für den Preis "Spiel des Jahres" veröffentlicht. Doch so gut das Spiel auch sein mag, nicht jeder Käufer kommt in den problemfreien Genuss der Unterwasser-Action. Der Grund: ein starker Kopierschutz. Der soll jetzt ein wenig abgeschwächt werden.

In Zusammenarbeit mit SecuROM setzt man ein System ein, dass die simultane Anzahl an aktivierten Installationen auf zwei begrenzt. Das ist in der Theorie unproblematisch, da bei jeder Deinstallation der Zähler wieder herabgesetzt wird. In der Praxis offenbaren sich aber bei vielen Nutzern Probleme - der obige Effekt bleibt aus. Aus diesem Grund will man nun die Anzahl von zwei auf fünf gleichzeitig aktivierter Installationen anheben. Ferner setzte man bislang auf nur drei Installationen von 'Bioshock' auf ein und demselben Rechner - auch hier wurde die Anzahl auf fünf erhöht.

Auch ein anderes Problem macht Besitzern von Breibild-Monitoren noch graue Haare. Anstatt das Bild auf das Format 16:10 anzupassen, werden schlicht entsprechende Bereiche abgeschnitten, das Spielen in diesem Modus wird deutlich erschwert bis unmöglich. 2K Boston kündigte für den Fehler bereits einen Patch an, nannte aber keinen Veröffentlichungstermin. Wer so lange nicht warten möchte, kann in der Zwischenzeit auf ein inoffizielles Fan-Update setzen, das selbigen Effekt haben soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

BioShock
Gamesplanet.comBioShock17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen