Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioShock : iOS-Version aus App Store entfernt

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Erst vor etwas mehr als einem Jahr veröffentlichte 2K Games eine Portierung von BioShock für Apples iOS-Geräte, die eine nahezu identische Version des 2007 erschienenen Klassikers war und zum Preis von 13,99 Euro verkauft wurde. Ohne Vorankündigung ist der Titel nun aber wieder aus dem App Store verschwunden, selbst, wer das Spiel gekauft hat, kann es nicht erneut herunterladen.

Der Löschung aus dem App Store gingen Probleme voraus, die bei dem Spiel nach iOS 8.4 und neuer auftraten. Ein Update sollte diese beheben, wie 2K Games versprach, dazu wird es nun aber offenbar nicht mehr kommen.

Gegenüber einem Fan erklärte der Publisher unter anderem: "Die Entfernung des Spiels war eine Entscheidung der Entwickler [2K China, Anm. d. Red.]." Wer zu den Käufern des Titels gehört, könne bei Apple eine Erstattung des Kaufbetrags beantragen, rät 2K Games.

BioShock - Mobile Launch Trailer
Das erste BioShock ist nun auch für mobile Plattformen zu haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

BioShock
Gamesplanet.comBioShock17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen