Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioShock : Filmproduzenten sträuben sich vor teurer Verfilmung für Erwachsene

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Den 2009 angekündigte BioShock Film vom Regisseur von Pirates of the Caribbean 1-3 wird noch bis auf Weiteres auf sich warten lassen. Der Grund für die Verschiebung? Es lassen sich keine Geldgeber finden.

In einem Gespräch mit dem Filmmagazin comingsoon.net erklärt Regisseur Gore Verbinski, wieso es seit den ersten Ankündigungen der Verfilmung keine weiteren Meldungen zur Produktion zu erfahren gab:

"Ich konnte wirklich niemanden dazu bringen, [das Projekt] zu machen und dabei ein R-Rating [Anmerk.: eine US-Altersfreigabe, die besagt, dass sich Zuschauer unter 17 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen befinden müssen] bei zu behalten. Ich konnte mich nicht dazu durchringen, eine PG-13 Freigabe [Anmerk.: US-Altersfreigabe ab 13 Jahren] zu verfolgen. Das R-Rating ist in diesem Fall wichtig, wegen Little Sisters und Injektionen und den ganzen Sachen."

"Ich wollte wirklich einen Film machen, bei dem man nach vier Tagen noch immer schlottert (...). Das ist ein Film, der richtig gruselig sein muss, aber dann gibt es auch noch die Unterwasserwelt, weswegen das Preis hoch ausfällt. Bei diesem Preisschild hatten wir einfach keine Unterstützung für einen Film mit einem  R-Rating". Verbinski bringt als nächstes den animierten Film Rango ins Kino. Johnny Depp spricht darin ein Chamäleon in einer verrückten Western-Welt.

BioShock - Launch-Trailer
Launch-Trailer

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

BioShock
Gamesplanet.comBioShock17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen