News - Bioshock - Kommt eine PlayStation-3-Fassung? (Update) : 2KGames dementiert: Kein 'Bioshock' für PS3 ...

  • PS3
Von Kommentieren
Es war immer ein auf und ab in der Gerüchteküche, nun soll es offiziell sein: Der Entwickler 2K Boston (früher Irrational Games) soll am Wochenende eine PlayStation 3-Version des populären Meisterwerks 'Bioshock' bestätigt haben. Das soll jedenfalls ein "Insider" dem Blog Megascorcher.com verraten haben. 1UP.com berichtet ebenfalls über eine offizielle Ankündigung. Laut dem US-Magazin wird der PS3-Ableger im hauseigenen Printmagazin EGM vorgestellt.

Bisher war der Unterwasser-Shooter exklusiv für die Xbox 360 und den PC im Handel. Knapp sechs Monate später, im Frühling 2008, soll der Titel auch für Sonys Plattform kommen, was nach Megascorcher.com der perfekte Abstand für Microsoft wäre. Alle, die es unbedingt spielen wollen, hätten es in diesem Zeitraum schon gekauft. Eine offizielle Mitteilung vom Publisher 2K Games steht bisher noch aus. Sobald es hier mehr Informationen gibt, werdet ihr es hier erfahren.

Update:
So, es hat ein paar Tage gedauert, aber jetzt hat sich erstmals ein 2K-Mitarbeiter zu den Gerüchten geäußert, 'Bioshock' würde nun doch für die PlayStation 3 erscheinen. In den offiziellen Foren des Publishers sagte ein Mitarbeiter jetzt: "Es wird keine PS3-Version von 'Bioshock' geben. Dies wurde schon mehrfach erklärt". Langsam aber sicher ist auch der letzte Funken Hoffnungen erstickt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel