Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioShock : Vita-Umsetzung wohl endgültig kein Thema mehr

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Halbwegs euphorisch kündigte man auf der E3 2011 an, dass die Shooter-Reihe BioShock auch einen Vita-Ableger erhalten werde. Ende 2012 ließ dann Irrational Games in Person von Ken Levine verlauten, dass das Projekt auf Eis gelegt worden sei. Damals sollten lediglich noch Detailfragen zwischen 2K und Sony ausgearbeitet werden, ehe es weiter gehen hätte sollen.

Bis Juli 2013 hat sich an der Situation aber nichts geändert, ehe es komplett still um den Vita-Ableger geworden war. Nun hat sich Ken Levine via Twitter erneut zur Thematik geäußert, macht aber wenig Hoffnung darauf, dass das Spiel doch noch erscheinen werde.

"2K und Sony konnten zum letzten Zeitpunkt, als ich mich damit beschäftigt habe, keinen gemeinsamen Deal abschließen. Sie schienen diesbezüglich damals im Jahr 2011 viel optimistischer gewesen zu sein", so Levine. "Ich wünschte ich könnte das selbst übernehmen, aber die Anwälte und all das ... ich mag meine Vita trotzdem."

Der Vita-Titel hätte eine komplett neue Spielerfahrung innerhalb der Reihe sein sollen. Levine bestätigt, dass er einen Titel im Stile eines Final Fantasy Tactics geplant habe. Auch eine rundenbasierte Spielmechanik wäre dann wohl an Bord gewesen. Nun müssen wir aber endgültig auf einen entsprechenden Titel verzichten.

GWTV News - Sendung vom 20.02.2014
PS4 in Japan. BioShock für Vita. Auflösungs-Diskussion. Octodad für PS4 und Xbox One.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel