Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bigpoint : Übernimmt Entwicklerteam von 49Games

    Von  |  | Kommentieren

    Bigpoint übernimmt mit sofortiger Wirkung das vollständige Team des Entwicklerstudios 49Games; das bestätigte das Unternehmen im Rahmen einer Pressemitteilung. Mehr als 40 Festangestellte werden damit von nun an zum internationalen Team von Bigpoint gehören und statt Konsolenspielen künftig Onlinespiele entwickeln. Die zurzeit in der Entwicklung befindlichen Projekte der 49Games werden allerdings vom Produktionsteam noch fertiggestellt. Bis auf das Team verbleiben sämtliche Rechte an der hauseigenen Multiplattform-Technologie, Assets, Lizenzen etc. bei 49Games.

    Bigpoint wird sich auch in Zukunft ausschließlich auf die Entwicklung von Online- und Mobilegames konzentrieren. Dazu wird die langjährige Erfahrung der übernommenen Entwickler für kommende Unity-3-D-Projekte genutzt.

    Nach der Übernahme und Zusammenführung von Radon Labs und Elofd in Berlin im letzten Jahr und dem Kauf der Planet Moon Studios Anfang 2011 ist dies bereits die vierte Übernahme des Anbieters für browserbasierte Onlinespiele.

    Der 2004 aus VCC Entertainment hervorgegangene Entwickler 49Games zeichnet sich seitdem für 18 Sportspiele verantwortlich, welche für Xbox 360, Wii, PlayStation 3, PlayStation 2 und PC veröffentlicht wurden. Im Portfolio des Studios befinden sich unter anderem Winter Stars, Winter Sports 2011: Go for Gold, Summer Challenge 2010 oder RTL Winter Sports 2010.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel