Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Beyond: Two Souls : Entscheidungen verändern Spielablauf

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wie auch schon bei Heavy Rain haben auch beim neuen Titel von Quantic Dream, Beyond: Two Souls, die Entscheidungen des Spielers gravierende Auswirkungen auf den Spielverlauf, so dass sich das Spiel, das 15 Jahre des Lebens von Protagonistin Jodie Holmes - gespielt von Ellen Paige - erzählt, in komplett unterschiedliche Richtungen entwickeln kann.

"Genau wie bei Heavy Rain sind die Entscheidungen des Spielers integraler Bestandteil der Person, zu der Jodie sich entwickelt, und welche Geschichte der Spieler erlebt. Es gibt also einen Anfang, eine Mitte und ein Ende, aber das Ende und der Mittelteil werden durch den Spielstil und die Entscheidungen des Spielers geformt", so einer der Entwickler im GamesweltTV-Interview auf der E3.

Aus diesem Grund sei der Titel auch kein Open-World-Spiel. "Das ist wie bei Heavy Rain, es gibt eine strikte Erzählstruktur. Wir erzählen von Anfang bis Ende eine Geschichte und wollen, dass die Spieler diese in festen Grenzen erleben. Man kann also nicht loswandern und von einer Klippe springen oder so was, es ist kein Third-Person-Action-Spiel. Aber es gibt Wahlmöglichkeiten im Spiel und diese Entscheidungen formen deine Jodie zu einer anderen Jodie als meiner, wenn wir beide das Ende des Spiels erreicht haben. Denn deine Entscheidungen und Beziehungen, die du im Spiel eingehst, werden sich sehr von meinen unterscheiden. Würden wir beide über unsere Erfahrungen mit dem Spiel sprechen, so kämen wir zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen", so die weiteren Ausführungen zum Thema.

Neben Ellen Paige sind übrigens auch noch weitere Hollywood-Schauspieler an Bord, die aber erst zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden. Viele weitere Informationen rund um Beyond: Two Souls gibt es in Kürze im ausführlichen Video-Interview auf GamesweltTV.

Beyond: Two Souls - E3 2012 Gameplay Demo
Der zweite verfügbare Clip zum PS3-Hoffnungsträger zeigt euch die komplette, fast sechs Minuten lange Gameplay-Demonstration von Beyond: Two Souls.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel