Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bethesda Softworks : Über Elder Scrolls V & die MMO-Gerüchte

    Von  |  | Kommentieren

    Überall herrschte ein bisschen Enttäuschung darüber, dass Bethesda Softworks keine Pläne für ein Elder Scrolls V habe, sondern sich stattdessen möglicherweise auf ein Online-Rollenspiel im Elder-Scrolls-Universum konzentriert. Im Blog der Entwickler räumte man jetzt mit allen Gerüchten auf.

    Die gute Nachricht zuerst: Die Serie geht weiter! Todd Howard wurde falsch zitiert und habe demnach auf der QuakeCon richtigerweise gesagt: "Erwartet kein neues Elder-Scrolls-Spiel in der nahen Zukunft." Weiter habe er aber auch gesagt, dass die Marke für Bethesda viel bedeutet und sie definitiv weitergehen wird. Ein Elder Scrolls V ist somit also fast schon ausgemachte Sache.

    Zurzeit sind Todd und Bethesda aber sowieso mit einem noch geheimen Projekt beschäftigt, über das man noch keine Informationen bekanntgeben will. Wenn man etwas "Aufregendes" zu zeigen habe, werde man das auch erst dann tun.

    Auch zu den Gerüchten eines möglichen MMO im Elder-Scrolls-Universum hat man sich geäußert, die besonders durch die Registrierung einiger passender Domains an Fahrt aufnahmen. Todd und sein Team würden an keinem MMO arbeiten, zu welcher Marke auch immer. Dafür gebe es mit den ZeniMax Online Studios ja auch Experten im Mutterkonzern, die zurzeit tatsächlich an einem neuen MMO arbeiten.

    Um was es sich dabei handelt, wollte man freilich noch nicht bekanntgeben. Hier gilt ebenfalls die Faustregel: Erst wenn man etwas zu zeigen hat, sucht man auch die Öffentlichkeit. Bis dahin hält man sich bedeckt. Ein klares Dementi der Gerüchte um ein Elder-Scrolls-MMO hört sich jedenfalls anders an.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel