Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bethesda bringt Fallout 3 : Das Morrowind-Team rettet die Reihe ...

    Von  |  | Kommentieren
    Mit dem abzusehenden Niedergang von Publisher Interplay hatten sich Fans der Rollenspiel-Reihe 'Fallout' bereits auf das Ende eingestellt: Bestenfalls ein MMORPG sei noch möglich, hieß es zwischenzeitlich. Doch nun hat sich die Situation gedreht und scheint einen guten Ausgang zu nehmen, denn mit Bethesda Softworks hat eine renommierte Spiele-Schmiede die Rechte an 'Fallout' erworben - das Team hinter 'Morrowind'.

    Bethesda darf exklusiv und weltweit neue Titel aus Basis der 'Fallout'-Lizenz für PC, Konsolen und Handhelds entwickeln sowie veröffentlichen; Interplay behält nur die Rechte an der Lizenz selbst. Eine kleine Enttäuschung ist mit dieser Nachricht dennoch verbunden: Das bereits seit einiger Zeit in Entwicklung befindliche 'Fallout 3' der Black Isle Studios wird damit wohl definitiv nicht mehr das Licht der Öffentlichkeit erblicken.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel